Kommentar
Damnation
du pouls (1991)
Pos,
Klav, 2 Altsax, Tenorsax, Barsax, 15’
Der
Puls im Krisenzeitalter als crépure crépusculaire
(Und weitere rhythmische Alliteration – silence beneath the crisis)
Blocks of lost Humour iss Humbug
Seht Euch das an: Die verbrauchte Braut vermißt ihren Herzschlag, und
man gruppiert sich auch ohne am Klavier.
Die Avantgardismus-Schule der etablierten 60er und 70er, die komponierenden
Funktionäre und deren im künstlichen Kulturbetrieb geklonten Nachkommen,
hätten die mitteleuropäische Musik fest in ihren Krampfadern, wenn
es ihnen nicht an Haltung gebräche. Mauern können sie nur um ihren
eigenen geputzten Sumpf errichten (was als einzige ihrer Aktivitäten
eine gewisse Konsequenz und Intensität erreicht, deshalb gehört
dies hierher).
Gesundheitsschädigende Krankheiten verfärben nicht nur Eingeweide,
gar auch vergriffene Wahrnehmungsbewilligung, denn Steuernummer und Steuerart
kulminieren in Zeiträumen genetischer Unbeweisbarkeit (wer redet man
lerne) zu ausgetrockneten Taucherinnen (selbstverständlich sehen Sie
heute abend weder Lebende noch Großhaie.
Aber es scheppert.
Heute hat man am Computer zu komponieren. Deshalb bin ich ausmodisch.
(Zersägen darf man, exklusiv und ohne Unterleib)
Selbstverständlich ist all dies kein Ansinnen.
Nummer 248
Verfluchung von Puls in asynchroner Repetitionsüberlagerung führt
treibend zu Wiederaufnahmemöglichkeit perkussiven Gedankenguts.
Nummer 186
Der gesamte Verlauf vollzieht sich in einer einzigen Zeiteinheit, deren organisches
Fortschreiten aus den außerhalb der Grundtempi aber in time artikulierten
rhythmischen Kurzelementen in Additionsrhythmen hervorbringender Gleichzeitigkeit
resultiert.
Radioansage
zur Ursendung am 28.4.1992 auf S2 Kultur